BWR-Crashkurs Realschule – kompakt vor der Abschlussprüfung
An der Realschule ist BWR in der Wahlpflichtfächergruppe II ein zentrales Prüfungsfach. Kurz vor der Abschlussprüfung zählt jede Einheit. Unser BWR-Crashkurs für die Realschule fasst die prüfungsrelevanten Themen kompakt zusammen – von Fachleuten, die die Original-Prüfungen selbst aufbereiten.
Die Realschul-Themen im Fokus
Wir konzentrieren uns auf die typischen Prüfungsbereiche: Buchungssätze und Jahresabschluss, Kostenrechnung und Kalkulation sowie die Beurteilung betrieblicher Kennzahlen. In kompakten Einheiten schließen wir die letzten Lücken und trainieren an echten Prüfungsaufgaben.
Kurz, intensiv, wirksam
Der Crashkurs eignet sich, wenn die Basis steht und es vor allem um Sicherheit und Routine geht. Ob in München vor Ort oder online – wir bereiten gezielt auf den Prüfungstag vor.
Passendes Material und kostenlose Werkzeuge
Ergänzend nutzen unsere Schüler die passenden Original-Prüfungstrainer im lern-verlag-Shop, den kostenlosen Aufgabengenerator für beliebig viele Übungsaufgaben mit Lösungsweg und das kostenlose Lexikon. Wer die Prüfung im Blick hat, findet auf unserer Seite zur Abschlussprüfungen Realschule alle wichtigen Informationen.
Den Endspurt richtig gestalten
Kurz vor der Abschlussprüfung wollen viele Realschüler noch einmal alles gleichzeitig lernen – und verlieren dabei den Überblick. Wir helfen, den Stoff sinnvoll zu ordnen und Prioritäten zu setzen: zuerst die Themen, die sicher in der Prüfung vorkommen, dann die, bei denen noch Unsicherheiten bestehen. Durch das gemeinsame Durchrechnen echter Prüfungsaufgaben entsteht Routine, und die Nervosität vor dem Prüfungstag lässt spürbar nach.
Schnell und unkompliziert anfragen – direkt hier:
