FOS 13 Mathematik Nichttechnik gebr. rat. Funktionen TEIL 2
Als LIVE-KURS

DATUM

08.04.2021

UHRZEIT

12:30 - 15:00 Uhr

DAUER

ca. 2,5 Stunden

ABLAUF

Was wird durchgenommen

Über die Quotientenregel können Sie gebrochen rationale Funktionen ableiten, um dadurch die waagrechten Tangenten (Extrema) bestimmen zu können. Darüber hinaus, wird das Monotonieverhalten bei den einzelnen Übungen nochmals durch Vorzeichentabelle bestimmt.

ca. 45 Minuten

Auch heir wird an geeigneten Beispielen gezeigt, wie abgeleitet wird und das Krümmungsverhalten durch Vorzeichentabelle festgestellt wird.

ca. 45 Minuten

Wir rechnen natürlich eine komplette Aufgabe gemeinsam durch. Sollten wir schneller fertig sein, dann gerne noch eine zweite oder dritte.

ca. 45 Minuten

Auch die Flächenberechnung geört zur Kurvendiskussion dazu. Dabei wird anhand eines Beispiels gezeigt, wie es funktioniert und welche “Fallen” vorhanden sein können.
Alle Themen werden in komplexem Aufgaben gemeinsam gerechnet.

ca. 30 Minuten

ALLE FRAGEN DIE WÄHREND DES LIVE-KURSES AUFKOMMEN, WERDEN IN DER ZUR VERFÜGUNG GESTELLTEN SPRECHSTUNDE GERNE BEANTWORTET. DAFÜR BITTE DIE FRAGEN IN DEN KURSMATERIALIEN NOTIEREN.

ca. 30 Minuten

MEHR KURSE

DU KÖNNTEST AUCH INTERESSE AN DIESEN ONLINE-EVENTS HABEN

KURVENDISKUSSION ZUR Verknüpften e-Funktion

Einmal kompltte die verknüpfte E-Funktion der FOS 13 Klasse Schritt für Schritt durchnehmen.
Man spart sich viel Arbeit und Mühe, wenn man den Kurs besucht. Kurz und knapp FIT fürs ABI 2021!

Details zur E-Funktion

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Zum KURS

KURVENDISKUSSION ZUR ln-Funktion

Einmal komplett die ln-Funktion der FOS 13 Klasse Schritt für Schritt durchnehmen.
Man spart sich viel Arbeit und Mühe, wenn man den Kurs besucht. Kurz und knapp FIT fürs ABI 2021!

Details zur ln-Funktion

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Zum KURS
Scroll to Top